(Aufbruch nach) Atlantis
6+

Theater- und Puppenbauworkshop auf dem Bauspielplatz Leipzig West

Leitung: Samira Wenzel, Stefan Wenzel, Fiona Ebner

Wir erklären den Bauspielplatz Wilder Westen zum Wunschort Atlantis und lassen ihn Wirklichkeit werden. Wir stellen uns die Fragen:

Was ist mir wichtig? Wofür lohnt es sich zu hoffen und zu kämpfen? Was ist das große Abenteuer, dass wir bestehen müssen, um endlich an diesen Wunschort zu kommen?

Während des Projektes wurden Puppen als Mitstreiter für gemeinsame Abenteuer gebaut. Dem Wunsch nach einem Ort, an dem die Puppen und ihre Geschichten, die sich auf dem Weg nach Atlantis entspannen, in all ihrer Wildheit und Wunderlichkeit entfalten konnten, sind wir in einer zweiten Workshopeinheit nachgekommen. Wir haben mit den Kindern an Ort und Stelle ein Theater gebaut. Nach den Vorstellungen und Ideen, der Kinder. Mit Hammer und Nagel entstand also ein zauberhafter Ort, an dem bis jetzt immer wieder Theatervorstellung der Bauspielplatzkinder in Eigenregie stattfinden.

«
Projekte
pferd