Schrottroboter

Upcycling und Wettkämpfe mit Schrott

Leitung: Hendrik Herchenbach, Michael Vogel, Stefan Wenzel

Sie rasen, sie stolpern, sie wedeln, fuchteln und hoppeln, sie kämpfen, schieben und manchmal fallen sie unvermittelt vom Tisch, weil sie überraschend eine andere Richtung eingeschlagen haben, als erhofft…

Schrottroboter entstehen aus Schrott und kreativem Upcycling ohne Anspruch auf Perfektion!

Am ersten Tag wird unter Anleitung ein Prototyp gebaut, am zweiten Tag werden Konstruktion, Bau und Design individueller. Für den abschließenden Wettkampf können, nach erfolgreichem TÜV und unter Beachtung einiger Regeln alle Schrottroboter noch einmal glänzen. 

Das Ziel ist es, den gegnerischen Roboter vom Tisch zu schieben. Dafür braucht es nicht unbedingt Kampfstärke, sondern vielleicht nur ein bisschen Geschick, Standhaftigkeit oder einfach nur Glück. 

Jede*r kann gewinnen! Und für hohen Unterhaltungswert, auch für das Wettkampfpublikum, ist gesorgt!

«
Projekte
pferd